x
x
 info   |   interactive   |   galerie   |   topos / gebiete   |   about

x
x

 

 

 

me, myself and i auf der Seillänge 2 des 'Tangerine Trips' am jümaren  

Wer steckt nun hinter dieser Website und was treibt den dazu, diese Site zu betreiben:

Nicht mehr ganz taufrisch (auch schon über vierzig) habe ich also nach vielen Jahren Freeclimbing auch noch den weiten Weg zum 'Technoklettern' gefunden; und zwar nicht, weil ich mangels Fähigkeiten froh wäre, mich jetzt an den Haken halten zu dürfen, sondern weil seit fast zwanzig Jahren ein Buch von Reinhard Karl mit dem vielsagenden Titel 'Yosemite' bei mir rumlag und mir keine Ruhe liess.

Aber manchmal war es der falsche Kletterpartner, mal ging es sonst nicht; der Weg zum El Capitan war jedenfalls steinig...

Bevor es dann endlich soweit war, stellte ich fest, dass es schwer war, sich gescheit vorzubereiten und dass es auch fast keine deutschsprachigen Websites zum Thema 'Bigwall-Klettern' gab...

Deshalb also diese Website, -ich hoffe, dass sie zukünftigen Bigwall-Kandidaten die Sache leichter macht (wenigstens in der Vorbereitung ;-).

 


 

letzte Aktualisierung am
 12.05.2004 19:48:29